Home » Wirtschaft » Kurzmeldung: Grund für Schneemangel geklärt
Das vom Himmel fallende Material ist nicht gesundheitsschädigend

Kurzmeldung: Grund für Schneemangel geklärt

Das vom Himmel fallende Material ist nicht gesundheitsschädigend
Das vom Himmel fallende Material ist nicht gesundheitsschädigend, aber mal wieder rar!

Südtiroler – Es ist bereits Dezember und es liegt noch immer wenig Schnee im Land der Berge. Beinahe jeder durfte sich schon von seiner Oma oder Opa anhören, dass früher (in den guten alten Zeiten) im Dezember bereits alles eingeschneit war. Ein Ermittlerteam um Donna Leon konnte nun das Geheimnis des diesjährigen Schneemangels lüften:

Über die fast geschlossene Brennerroute wurde unser einheimische Schnee mit Sattelzügen nach Deutschland gebracht, um die Eiszeitstimmung dort am Leben zu halten. Mehrere Politiker setzen sich nun stark dafür ein, dass die Schneeschulden der Deutschen Bundesrepublik alsbald beglichen werden, damit auch wir uns zu Weihnachten die Finger abfrieren dürfen.

Schneeprobleme gab es bereits vor mehreren Jahren – lesen Sie den Artikel hier.

Multitalent & Taugenichts