Home » Kurzmeldung: Frühlingstal dieses Jahr geschlossen
Schneeglöckchen Weißröckchen....

Kurzmeldung: Frühlingstal dieses Jahr geschlossen

Unterland – Jedes Jahr strömen tausende Touristen, Eingeborene und Schulklassen in das kleine Tal im Unterland: das berühmte Frühlingstal. Wer als Schulkind nicht dort war, durfte vor wenigen Jahren nicht einmal zur Mittelschulprüfung antreten. Dieses Jahr werden diese Ausflüge aber leider ins Wasser fallen. Das Frühlingstal ist 2017 wegen Umbau geschlossen. Die alten Plastikkrokusse und Schneeglöckchen müssen ausgetauscht werden und neue Vögel angesiedelt werden. Viele der Singvögel, die man an die Bäume gekettet hat um Frühlingsstimmung zu verbreiten, sind im Winter verendet.

Doch das Warten lohnt sich: 2018 eröffnet das Frühlingstal mit LED-Markierungen auf den Wanderpfaden und Tecnomusik an den Raststätten.

Schneeglöckchen Weißröckchen....
Schneeglöckchen Weißröckchen….
Foto: szenjo09190 pixabay CC0 Lizenz

Multitalent & Taugenichts