Home » Neuigkeiten aus Brüssel: EU stimmt für Umfärbung des Sonnenunterganges
Ein schöner Sonnenuntergang - wird er in naher Zukunft in anderen Farben strahlen?

Neuigkeiten aus Brüssel: EU stimmt für Umfärbung des Sonnenunterganges

Brüssel – Wichtige News von den Entscheidungsträgern der Europäischen Union. Die Abschaffung der Zeitverschiebung war nicht die letzte verwunderliche Verordnung aus der belgischen Hauptstadt. Gestern stimmten die Abgeordneten über eine mögliche Umfärbung des Sonnenunterganges ab und entschieden sich mit 68% dafür.

Ein schöner Sonnenuntergang - wird er in naher Zukunft in anderen Farben strahlen?
Ein schöner Sonnenuntergang – wird er in naher Zukunft in anderen Farben strahlen?

„Dieses ständige rot-orange ist doch, seien wir uns ehrlich, schon ziemlich langweilig und inzwischen Käse von gestern“, berichtet Jean-Claude Junker den Medien gestern um 11:30 nach einem langen, arbeitsreichen Tag. Stattdessen soll der Abendhimmel ab 2020 nun abwechselnd grün, pink, grau und sogar himmelblau erleuchten. Da sich die Abgeordneten auf keine Farbe einigen konnten, wird jede Woche die Farbe gewechselt.

Junker zum Abschluss: „Die Europäische Kommission ist unheimlich stolz, wieder etwas Wichtiges für die Bevölkerung getan zu haben. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.“

Foto: catazul Lizenz CC0

Multitalent & Taugenichts