Home » Weißes Material von Oben – Kein Grund zur Sorge
Das vom Himmel fallende Material ist nicht gesundheitsschädigend

Weißes Material von Oben – Kein Grund zur Sorge

Mitteleuropa – Die Regierungen gleich mehrerer Staaten in Europa haben ihre Bevölkerung aufgerufen sich nicht aufgrund kommender Ereignisse in Panik versetzen zu lassen: Die nächsten Tage solle weißes Material von Wolkendecken auf die Erde rieseln.

Das vom Himmel fallende Material ist nicht gesundheitsschädigend
Das vom Himmel fallende Material ist nicht gesundheitsschädigend

Meterologen sprechen von einem Phänomen, das sie schon seit langem nicht mehr beobachtet hätten. Doch sei es in der Vergangenheit schon des Öfteren vorgekommen. Ein kaltes, flauschiges Material – in der Fachliteratur auch „Schnee“ genannt – fällt von dicken Wolkendecken, so beschreiben es die Forscher. Chemische Analysen aus dem letzten Jahrhundert ergaben, dass dieser sogenannte Schnee zu mindestens 99,9% aus Wasser besteht. Gerade Menschen mit Wasserallergie sollten daher auf der Hut sein, warnt die EU. Doch ansonsten sei die Substanz harmlos und es bestehe kein Grund zur Sorge.

Auch die Regierungen der Alpenregionen machten nochmals vereinzelt darauf aufmerksam, dass sich kein Bürger fürchten müsse. Jedoch beteuern einige grüne Parteien, dass wegen des Klimawandels wir uns immer mehr auf solche Wetterkapriolen vorbereiten müssen.

 

Foto: hansen-net

Multitalent & Taugenichts